************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************

Donnerstag, 21. April 2011

WAS FÜR EIN TAG !!!

Hallo zusammen,

es war schlichtwegs überwältigend vorgestern in Neftenbach !!!

Die Frauen waren so etwas von fleissig und strukturiert und haben gearbeitet wie verrückt. Die meisten waren den ganzen Tag dort, von halb 10 bis nach 5 Uhr und 2 sind extra nach der Arbeit auch noch direkt hingekommen, eine Dame hat davon gehört und kam spontan für einige Stunden helfen, die ref. Kirchgemeinde hat den wunderbaren Arbeitsraum gesponsert.........

Sagte ich schon........ eine Wucht alles zusammen !!!

Die Anzahl fertiger Kissen lässt den super erfolgreichen Tag ahnen !!
SAGE UND SCHREIBE 83 ! Kissen durfte ich mit nach Hause nehmen. Überwältigend.

Lasst mich formell Danke sagen:

Edith, die Organisatorin und die Frau mit den Kontakten :-)) Der Raum, eine liebe Journalistin vom der  Verbandszeitrschrift, die einen Artikel darüber schreiben wird *ganzstolzundhappybin*, Pizzaessen zum Mittag um wenig Zeit zu verlieren, Näma, Stoffe usw. Merssi !

den Näherinnen:
Romy, Agnes, Yvonne, Annemarie, Mäge, Edith, Rosemarie, Gertrud, Hanni und Marianne 

Gertrud, Hanni und Edith für die Materialspenden

der ref. Kirche Neftenbach für den unentgeltlichen Raum

Tina, für den sicher schön-werdenden Artikel :-)) was wäre das toll, wenn sich noch mehr Frauen und Gruppen für das nähen der Herzen gewinnen liessen..... 

hab ich hoffentlich niemanden vergessen.......... DANKE VON HERZEN !!! Es ist sensationell. 2 Packs mach ich übers Weekend parat zum verschicken und den grossen Haufen Herzen werde ich in den nächsten Wochen mit dem Auto in den Aargau chauffieren, das ist viel einfacher als sie einzeln "luftleer" zu kneten usw.


Und jetzt natürlich noch einige wunderbare Impressionen.


Material fein säuberlich vorbereitet


Die Nähplätze, hab mir sagen lassen, die waren schneller genäht als aufgezeichnet :-)))


Hier Rosemarie beim exakten ausschneiden und Annemarie beim wenden und ausstreichen



Die Stopfstation..... die beiden Ladies haben echt alle 83 Kissen liebevoll gefüllt und mit der Küchenwaage abgemessen, 26 bis 30 Gramm Stoff plus 170 Gramm Stopfi, herrlich.

(Hier gern nochmals erwähnt für alle zukünftigen Herzmacherinnen: Kauft unbedingt die Gosa-Kissen von der Ikea, sind mit Abstand die besten, da schon geflöckelt und man kann sie handvoll reinstopfen, kein züpfeln und Klumpen lösen ) 


Hier wurde es etwas stiller...... so viele Kissen mit feinen Stichen zuzunähen braucht also wirklich sehr viel Geduld und Ausdauer !! 



Dieser phänomenale Anblick bot sich mir Mitte Nachmittag als ich mit Nutella-Muffins und Peanutbutter- Cookies ankam......... fiel fast aus den Söckli ! 



Halb 5 Uhr
83 Kissen später
DAAANKE !





In Kunststoffsäcke sollten die lieben Herzen dann nicht eingepackt werden, da boten sich die Innenhüllen der Stopfikissen super an. Das Auto sah genial aus :-)))


Sensationell....... schlichtwegs.

Danke Frauen, ihr seid eine Wucht !!

schööni Oschtere allne wo da verbiichömmed, vo Herze, Kathrin 

2 Kommentare:

  1. tolle Aktion!
    Ich wünsche dir auch ein gesegnetes Osterfest!
    liebs Grüessli us em Bärnbiet!
    Stini

    AntwortenLöschen
  2. Wow, grossartig, sowas macht Freude.
    Wunderschöne Herzen.

    Liebi Grüess Ursula

    AntwortenLöschen