************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************

Freitag, 27. Mai 2011

Ein Hammertag in Baden und Aarau mit über 100 Kissen !!!

Guten Abend alle zusammen,

es ist zwar schon nach Mitternacht, aber jeden Tag kann der ersehnte Artikel in der Thurgauer Zeitung erscheinen und da möchte ich natürlich den Blog à jour und schön gepützelt präsentieren..... :-)

Darum hier die wunderbare Geschichte der Lieferung in den Aargau von vorletzter Woche: 

Nachdem von den Neftiquilterinnen und zwei anderen Frauen und mir selbst über 100 Kissen hier zu Hause paratlagen, hab ich beschlossen, sie gleich selber vorbeizubringen. Das möglichst luftleere verpacken von dieser Anzahl hätte wohl 7.38 Stunden Arbeit gekostet ..... grins....... und viiiel Porto, also Nein und die beiden Mädels (Breast Care Nurses) wollte ich auch gern persönlich knuddeln für Ihren Einsatz.
Und dass ich auch noch die genähten, aber noch leeren Kissenhüllen mitbringen durfte, war ein super
Extraschmankerl für mich. MERSSI ihr tollen Weiber !!

Also zuerst Baden angefahren und ausgeladen :-))
Sage und schreibe 33 grosse Fertige, 3 Kleine plus 12 grosse Hüllen.
Das Sofa war voll und unsere Augen und Herzen übervoll..... 



So hats dann nach dem auspacken ausgesehen, die Familie musste den Abend auf der Terrasse verbringen, hatten keinen Platz mehr neben der Pracht. 



Ganz tolles Bild........ das sind meine persönlichen Lieblinge, der Stoff ist traumhaft.
Danke und Winke nach Nefti :-))



Ein paar Tage später die Eil-Meldung aus Baden:
Alle Kissen fertig, eingetütet und mit dem Visitenkärtli des Projekts auf Klebfolie versehen parat für den Transport ins Spital, die Verteilung und damit das trösten und Freudemachen kann beginnen !!!!!

EINFACH GRANDIOS !!!!



Mäusezähnchen Sarah hat auch mitgeholfen, sie war von der Buntigkeit ebenso schlicht begeistert :-)))



 
Danach ganz konfus, aber mit frohem Herzen weiter nach Aarau, Kuchen fallengelassen, einige Menschen leider verärgert beim wenden auf den (falschen) Parkplätzen, das Kantonsspital-Areal ist ja soooooo gross, aber irgendwann vor dem richtigen Haus angelangt und in einen grossen Duvertanzug reingestopft:
48 Grosse fertige und 13 leere Kissen 

Die beiden wunderbaren, engagierten, grossherzigen verantwortlichen Frauen getroffen und dann haben wir mit kichernder Freude diesen Kasten gefüllt mit all den Herzen. Es hat noch welche drinngehabt die ich früher per Post geschickt hatte und welche von mitnähenden Frauen, ganz toll !! 

Und dass einige Krankenschwestern bei der Wache gestopfte Herzen von Hand zusticheln, ist einfach nur super ! Bin langsam wirklich froh, wenn ich das nicht machen muss, das Mänätschmänt der ganzen Geschichte braucht sehr viel Zeit, also nicht mehr handnähen.....ufff...... Danke auch euch ihr Tollen !



Sieht das nicht einfach wunderbar aus ?!
Jedes einzelne wird einer Frau guttun, ihr sagen dass jemand an sie denkt und sie mit der Krankheit nicht alleine ist, die guten Gedanken der Näherin stecken im Kissen drinn und sollen ihr etwas helfen.  


Liebe Monika, liebe Maria.
Ihr seid einfach toll und es ist mir eine grosse Freude euch kennengelernt zu haben und von jetzt an zusammenzuarbeiten an diesem Projekt, danke euch von Herzen !!! Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen