************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************


Neue tolle Nähanlässe:

next:

- 11. Januar 2018 in Neftenbach
- Frühling 2018 in Nürensdorf :-)
- Frühling 2018 in Hölstein BL FV (Fr. Frey )
- September 2018 in Amriswil
- Oktober 2018 Islikon-Kefikon

Von Herzen Danke den engagierten Organisatorinnen, ihr seid super !!

**********************************************************************************************************************************************


Dienstag, 20. Mai 2014

es räblet !!


Wunderschöne Herzen bekommen, Grosse und mittlere Trööschterli aus ganz süssen Stoffen. 
Die Muffins sind im wahrsten Sinn des Wortes zum fressen..... :-) 
Liebe Frau F. im Nachbardorf, herzlichen Dank !!  




Zu Herzen gehende Zeilen, Mails und Karten von Patietinnen kommen an, ich heul jedesmal. 
Frauen, die eine Brust amputieren mussten oder zum 2.ten Mal erkrankt oder jetzt in der kräfteraubenden Chemo sind, schreiben mir und diese grosse Freude und Dankbarkeit !! 

Meine lieben beteiligten Frauen: das ist für jede von euch ! 



Sorry für dieses schlechte Foto, musste jufle...........
32 traumhafte Herzen, angeschrieben, eingepackt, eine Freude !
Liebe Bianca, einfach herrlich, danke dir ganz ganz herzlich, es ist so toll, dich dabei zu haben. 
Die Stoffe sind teilweise aus Spenden der letzten Monate und wenn man sie dann vernäht sieht ==>> eine einzige Freude 



Und wieder eine Lieferung, 28 Grosse ins Hirslanden Stephanshorn in St. Gallen. Durch die Massenuntersuchungen in teils Kantonen hat es viel mehr Erst-Patientinnen gegeben, ich und die Breast-Care-Nurse sind sooooo dankbar, genug Kissen zu haben um jeder eines schenken zu können.  




Ein grosses Pack mit Stoffen und Faden für die Haldenquilter in St. Gallen, die schon seit geraumer Zeit das Brustzentrum am KS Spital alleine stemmen. Ganz herzlichen Dank ihr lieben Frauen !! 



Eine ziemliche Weile musste ich dankend ablehnen, wenn jemand kleine Trööschterli nähen wollte, ich hatte über 100 Stück hier und nicht alle Spitäler wollen sie. 

Dann vor ca. 6 Wochen der Schreck...... huiiii........ mehrmals 25 - 30 Stück verschickt und schwupps ist das Lager fast leer geworden. 
Und wo geh ich jammern ?? Genau :-)) Bei meiner lieben Marlies, ihr kennt sie schon aus diversen Beiträgen gell, muss mal ein Foto einstellen....... grins.......... 

Also aus meinen privaten Schatztruhen ein Schächteli voll Tüddelkram zusammengepickt, mich selber zum Kaffee eingeladen bei ihr und ............... 



........ wenig später bekomm ich 80 !!!! Trööschterli !!! 

Etwas dezentere für Herren, Ehemänner, Väter, Söhne unserer Pateintinnen und..... 


...... immer mit ganz liebevoll ausgesuchten und immer passenden Dekosachen garnierte......  



....... und einen riesen Haufen traumhaft schöner bunter, kitschiger, kräftiger oder ruhiger kleiner Herzen. 
Sagenhaft !!!
Marlies, an mein Brüstchen du super Helferin, bin dir sooo dankbar. Eines schöner als das andere. 
Grad heute hat wieder ein Spital bestellt. 





Hach es wär noch mehr, seh euch bald wieder hier, übernächste Woche sind 2 Nähanlässe, dann Mitte Juni noch einer, einer ist in Feinplanung und im Luzernbiet wird "gekämpft" um einen grossen, hellen, schönen Raum.......

Bleibt hier, kommt oft vorbei, macht mit, von Herzen, Kathrin Kurth 

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    Danke für deinen Kommentar bei mir drüben! Du hast mich ganz ganz neugierig gemacht :-)
    Diese kleinen Herzen sind wunderwunderschön, jedes einzelne ein kleines Kunstwerk!
    ganz herzliche Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen